Aktuelles

Unsere neuen Abteilungsleiter

Da ist er der Beitrag zu den neuen Kollegen, unseren Abteilungsleitern... nach langer, intensiver und offensiver Suche können wir mit Stolz berichten, dass wir gleich zwei Abteilungsleiter gefunden haben - da in der Zwischenzeit unser Futterbauleiter Vater geworden ist und sich ins Babyjahr verabschiedet hat. (an dieser Stelle nochmal alles Gute). Maurice Hellwig übernimmt die Abteilung Ackerbau und Timm Becker leitet die Abteilung Futterbau - wer hier wer auf den Bildern ist, brauchen wir wohl nicht dazu schreiben ;)
Unser Geschäftsführer, der aufatmend in der Mitte steht, denn er hat hier die letzte Zeit ganz schön was gewuppt - 2022 als Geschäftsführer und Ackerbauleiter und dieses Jahr als Geschäftsführer, Ackerbauleiter und auch noch als Futterbauleiter - Chapeau! Diese anstrengende Zeit hat gezeigt, was ein Team alles schaffen kann.
Wir freuen uns über die 2 neuen Teammitglieder - 2 junge Männer in Führungspositionen, für ein junges Team. Wir wünschen euch Spaß an und auf der Arbeit, Leidenschaft für die Felder, Herzblut für die Technik und eine mega Zeit im Team - hoffentlich bis zur Rente... https://www.instagram.com/artikel/neue-abteilungsleiter

Sponsoring für die Goethe Grundschule Göritz

Nun haben auch die kleinsten Teammitglieder ein T-Shirt ;) Spaß bei Seite... Die Goethe Grundschule Göritz hat ein Sommerfest veranstaltet und da haben sie uns nach einem Sponsoring für einen Preis gefragt - da haben wir es uns nicht nehmen lassen ALLEN KINDERN einen Preis zukommen zu lassen. https://www.instagram.com/artikel/sponsoring




Agrargenossenschaft Uckermark gewinnt den Vielfaltspreis 2023 in der Kategorie „Kommunikationstalent“

Wir haben den Vielfaltspreis des Landesbauernverbandes und der Pro Agro in der Kategorie „Kommunikationstalent“ für unseren Social Media Auftritt bei Instagram gewonnen. Auf der Internationalen Grünen Woche 2023 wurden wir in der Brandenburg-Messehalle auf der Hauptbühne geehrt...



Bauarbeiten

Wir haben unsere alte Biogasanlage und ein Hochsilo abgerissen...

Grüne Kreuze als stiller Protest

Anfang Oktober 2019 haben auch wir grüne Kreuze aufgestellt. Sie dienen dem stillen Protest. Es soll eine Mahnung an die Bevölkerung sein, dass unter Umständen immer mehr Höfe sterben. Das neue Agrarpaket verdrängt die heimische Landwirtschaft. Steigende Auflagen, überzogene Bürokratie, Dumpingpreise für Lebensmittel, ungebremster Flächenverbrauch und unfaire Handelspolitik haben diesen Protest ins Leben gerufen. Wir wünschen uns Unterstützung und Zustimmung für die heimische Landwirtschaft. Wir fordern fruchtbare Böden statt Beton, gesunde statt kranke Pflanzen, Düngung nach Bedarf – nicht nach Fristen und heimische Lebensmittel statt Überseeprodukte.





Sternfahrt nach Berlin

Am 22. Oktober 2019 haben wir an der Sternfahrt nach Berlin teilgenommen. Diese lief unter dem Motto „Land schafft Verbindung“. An diesem Tag haben wir uns für die Landwirtschaft in Brandenburg bzw. für die deutsche, heimische Landwirtschaft auf die Straße begeben. Eine Demo, die als Hilfeschrei zu verstehen ist. Derzeit werden Gesetzt verabschiedet, die es einigen Betrieben schwer und anderen sogar unmöglich macht, Landwirtschaft zu betreiben. Es ist mit massiven Produktionseinbußen zu rechnen, die durch Export ausländischer Ware kompensiert wird. Man stellt sich die Frage ob man das, auch als Verbraucher, so will? Es haben längst nicht alle Länder diese Lebensmittelsicherheit und -standards, wie wir hier in Deutschland. Bei der Demo geht es uns darum, dass wir gehört werden, bei Gesetzesvorschlägen mitreden dürfen und die Landwirte wieder eine Akzeptanz in Deutschland erleben dürfen. Denn leider sind die Beschuldigungen, die oft auf keinen belastbaren Fakten beruhen, zu Unrecht dem Landwirt alleine angehaftet. Wir lieben unsere Natur und arbeiten mit ihr, nicht gegen sie. Wir fordern Kooperationspolitik, die langfristig Sinn macht und gemeinsam getragen werden kann und keine Verbotspolitik.

Die Demonstration ging auch am 26. November 2019 weiter, wir fuhren wieder nach Berlin...